Monatsarchiv: September 2011

Romy Classic Cocos Schokolade – jetzt ist sie wieder da

Romy Classic Cocos Schokolade – jetzt ist sie wieder da

Leckere Kokos-Creme in feiner Milchschokolade: in der Sommerpause mussten wir auf diese Schokoladenspezialität verzichten. Um so schöner, dass sie jetzt wieder zu haben ist, die Romy Classic Cocos Schokolade. Die...

Tag der Zahngesundheit

Tag der Zahngesundheit

Am kommenden Sonntag, dem 25.09.2011 wird bundesweit der Tag der Zahngesundheit begangen. Schulen, Krankenkassen, Ärzteverbände, Gesundheitsämter engagieren sich öffentlich. In vielen kleinen und großen Veranstaltungen soll darüber informiert und aufgeklärt...

Mon Cheri – die Kirschenzeit fängt jetzt wieder an

Mon Cheri – die Kirschenzeit fängt jetzt wieder an

Richtig gelesen, die Kirschenzeit fängt an. Natürlich, Kirschen werden im Sommer reif und jetzt geht es ja doch eher auf den Winter zu. In den Mon Cheri-Kirschen wurde der Sommer...

Eiskonfekt Cups – zartschmelzender Genuss, nicht nur im Sommer

Eiskonfekt Cups – zartschmelzender Genuss, nicht nur im Sommer

Für mich gehören sie zu den Kindheitserinnerungen überhaupt, Eiskonfekt im bunten Alu-Cup. Lecker und schokoladig zart mit kühlendem Schmelz. Als Kind habe ich sie geliebt und heute finde ich sie...

Lolli – Lutscher – Lolly Pop

Lolli – Lutscher – Lolly Pop

Kennen Sie noch Kojak? Der Hauptdarsteller dieser US- Krimiserie, Telly Savalas, hatte ständig einen Lolli im Mund, der seine grauen Zellen zu Höchstleistungen anregte. Lange bevor es der Lolli in...

Süßholz – Lakritz – Glycyrrhiza glabra

Süßholz – Lakritz – Glycyrrhiza glabra

Kennen Sie den Begriff „Süßholz raspeln“, der zur Anwendung kommt, wenn jemand mit zu vielen und übertriebenen Komplimenten versucht zwischenmenschlich zu punkten. Die meisten verbinden Süßholz wohl mit leckerem Lakritz,...