Monatsarchiv: Januar 2012

Schlümpfe – jetzt schlumpfen sie in jedem siebten Ei

Schlümpfe – jetzt schlumpfen sie in jedem siebten Ei

Schon 1958 haben sie das Licht der (Comic-)Welt erblickt, aber jung und knackig sind sie auch heute noch, wie vor 54 Jahren, die Schlümpfe. Die kleinen Blauen aus Schlumpfhausen sind...

Schokolade und Marzipan – auch Berühmtheiten haben kleine Schwächen

Schokolade und Marzipan – auch Berühmtheiten haben kleine Schwächen

Fast hätten wir es vergessen. Gestern am 24.01. hatte eine bedeutende historische Persönlichkeit seinen 300. Geburtstag. Friedrich II, auch der Große genannt, wurde am 24. Januar 1712 geboren. Warum wir...

Valentinstag – nicht vergessen!

Valentinstag – nicht vergessen!

Wir möchten ja nicht nerven!  Alle Singles, Festtagsmüden, Feiertagsmuffel, Beziehungsgenervten und Konsumverächter können den Termin ja gern auch gleich wieder vergessen, aber: am 14 Februar ist mal wieder Valentinstag. Ursprünglich...

Snickers Maximus – Erdnüsse und Karamell satt

Snickers Maximus – Erdnüsse und Karamell satt

Er ist wieder da, der Riegel mit der Mega-Ladung Erdnüsse und Karamell. Im Gegensatz zum normalen Snickers-Riegel enthält er kein Nougat, denn die vielen Erdnüsse müssen schließlich unter der leckeren...

Lagerumbau bei Sweets-online

Lagerumbau bei Sweets-online

Wikipedia sagt: „Chaosforschung ist ein Teilgebiet der Mathematik und Physik und befasst sich im Wesentlichen mit Ordnungen in dynamischen Systemen, deren Dynamik unter bestimmten Bedingungen empfindlich von den Ausgangsbedingungen abhängt,...