Jetzt wird’s fruchtig!

Rocks Fruchtbonbons

 

Im Frühling und im Sommer, wenn die Sonne uns wieder wärmt, hat man Lust auf neue Geschmacksrichtungen.

Fruchtiges und Erfrischendes steht wieder hoch im Kurs.

Besonders bei Kaugummi, Bonbons und Fruchtgummi, die fruchtig-exotischen Geschmacksrichtungen sind in den wärmeren Monaten des Jahres der Renner. Da gibt es Kaugummi und Fruchtgummi mit Wassermelonen-Geschmack, Jelly Bellys in den unterschiedlichsten fruchtigen Sorten. Mango, Beerenaromen, Kirsche oder Banane gibt’s im fruchtigen Sortiment. Fruchtige Schaumzuckerkreationen und ganze Früchtekörbe voller leckerer Bonbons. Besonders prickelnd, wenn es wärmer wird, ist auch die Brause. Dabei ist es ganz gleich ob sie als Bonbon, Pulver, Stäbchen, Oblaten oder gleich mit/im Trinkhalm geliefert wird. Sogar bei den Schoko-Spezialitäten gibt es die sommerlichen Varianten mit weißer Schokolade mit Joghurt und Früchten.

Ritter Sport Joghurt

Fruchtige Getränke sind der Renner.

Ob als purer Fruchtsaft oder fruchtige Schorlen, als Alternative oder Ergänzung zum Mineralwasser sind sie beliebt, denn schließlich sollen wir ja jeden Tag um die 2 Liter trinken. Da sind zum Einen die Klassiker unter den erfrischenden Fruchtsaftgetränken, wie die seit Jahrzehnten beliebte Capri-Sonne zum Beispiel in den Geschmacksrichtungen Kirsche oder Orange. Generationen von Kindergarten- und Schulkindern haben die schon auf Ausflügen oder Wandertagen in ihren Rucksäcken gehabt. Oder man greift zu leckere Granini Säften und Hohes C-Orangensaft ist auch schon ewig bekannt und beliebt. Hauptsache fruchtig!

Natürlich sollte man, bei all den süßen Verführungen mit fruchtigem Geschmack, die echten, frischen Früchte nicht ganz vergessen, denn die sind jetzt im Frühjahr auch lecker, gesund und knackig. Aber hin und wieder dürfen wir uns schon mal auch Fruchtgummis, Bonbons und Co. gönnen, oder?

Haribo Primavera Erdbeeren

Das könnte Dich auch interessieren...