Sweets Halloween

Gruselige Süßigkeiten zum beliebten amerikanischen Brauch

Es wird wieder früher dunkel und ungemütlich da draußen, ein Zeichen, dass der Herbst vor der Tür steht. Nicht zu vergessen, dass Ende Oktober wieder zahlreiche Monster, Vampire und sonstige Gruselgestalten durch die Straßen ziehen. Es ist natürlich die Rede von Halloween. Der Volksbrauch stammt übrigens einst aus dem katholischen Irland.  Irische Einwanderer brachten den gruseligen Brauch dann mit in die USA, wo sie diesen weiterhin pflegten. In den Vereinigten Staaten war man von diesem Brauch so angetan, dass er sich schnell zu einem wichtigen Volksfest in den USA und Kanada entwickelte. Mit der Zeit entwickelten sich die besonders beliebten Streiche und das Verkleiden als Monster, Untoter oder Vampir. Dabei spielen Süßigkeiten eine ganz wichtige Rolle. Und wer kennt nicht den Leitspruch „Süßes, sonst gibt´s Saures“?

Auch hier ein bekannter Gruselspaß

Immer öfters wird Halloween aber auch hierzulande gefeiert. Doch nicht etwa die Kinder sind ganz verrückt nach Halloween, sondern die Erwachsenen. Da werden Halloween-Partys geschmissen und sich in gruselige Kostüme geschwungen. Auf den Partys dürfen dann aber auch ausgefallene Lebensmittel und Süßigkeiten nicht fehlen.

Mit diesen Süßigkeiten wird die Halloween-Party der Hit

So wird es auch bei  sweets-online wieder gruselig im Oktober. Wie in jedem Jahr beginnt der Verkauf der Halloween-Artikel. Besonders das Kaugummi-Sortiment wurde in diesem Jahr erweitert. So können sich Halloween-Begeisterte über extrem saure Kaugummi-Kugeln  freuen, die dazu noch die Zunge färben. Auch die Blood-Balls sind wieder der Renner.

Eines der beliebtesten Halloween-Party Süßigkeiten sind die glibberigen „Glotzer“ von Trolli

Wer lieber Fruchtgummi mag, der sollte die gruseligen Tausendfüßler oder Spinnen probieren. Glibberig und doch schmackhaft kommen diese kleinen Ungeheuer daher und dürfen dennoch auf der nächsten Halloweenparty nicht fehlen. Wer lieber bekannte Süßigkeiten nascht, der ist mit dem Fruchtgummi von HARIBO oder Trolli gut beraten. Hier reicht das Sortiment wieder von den bekannten „Glotzern“ über die beliebten HARIBO „Vampire“.

Das könnte Dich auch interessieren...