www.sweets-online-blog.de

sweets-online – Glücksbringer zum Jahreswechsel

08. Dezember 2016 · Keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertung)
Loading...

 

77924aWeihnachten steht vor der Tür. All die Lebkuchen, Pfefferkuchen, Dominosteine und Zimtsterne liegen schon im Schrank, um auf die süßen Teller verteilt zu werden. Der Christstollen für die Kaffeestunden im Advent wurde auch bereits gekauft und der süße Baumschmuck, die Schokoladen-Anhänger für den Weihnachtsbaum warten auf ihren baldigen Einsatz. Und was kommt nach den weihnachtlichen Festtagen? Richtig, Silvester und Neujahr!

Es ist ein schöner, alter Brauch sich zum Jahreswechsel Gutes zu wünschen, Glück, Gesundheit und gutes Gelingen. Weil wir alle auch ein bisschen abergläubisch sind, versuchen wir schon vorab etwas über kommende Ereignisse herauszufinden, mit Bleigießen beispielsweise. Ich fand diesen Brauch allerdings in der Vergangenheit immer etwas unheimlich. Das mag daran liegen, das die Deutungen der gegossenen Figuren oft so unklar ist. Gern möchten wir dem Glück auch mit allerlei Symbolen nachhelfen. Darum bevölkern

-Glücksschweinchen aus Marzipan oder Schokolade

-Hufeisen aus Schokolade

-Kleeblätter

-Glückskäfer und

-Schornsteinfeger-Figuren

in den Tagen vor Silvester die Supermärkte und den Online-Handel. Derlei kleine Geschenke und Mitbringsel können solo, aber auch als Dekoration auf einem größeren Geschenk überreicht werden, verbunden mit mündlich ausgesprochenen, guten Wünschen zum Neuen Jahr. Wenn Sie gerade noch Überlegungen anstellen, wem ein solch kleiner, süßer Glücksbringer noch Freude machen könnte….schauen Sie doch mal im Shop unter der Kategorie „Silvester“ nach. Da ist bestimmt etwas Nettes dabei.

Teilen:

Kategorie(n): Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Kommentar:

*

*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben

*