ASELI – süße Schaumzuckerverführung in Hülle und Fülle

Aseli Riesenmäuse

 

 

Naschen Sie gern Schaumzucker? Dann sind sie in guter Gesellschaft, den die weiche , süße Köstlichkeit hat viele Fans und das schon seit Jahrzehnten. Einige traditionsreiche Unternehmen verwöhnen schon seit fast 100 Jahren ihre Kunden mit frischen Schaumzuckerleckereien.

Süße Traditionen, die bis heute Freude bereiten    Aseli süsse Kätzchen

Der Markennamen ASELI hat unter den Naschkatzen einen besonders guten Klang. Die Geschichte der Marke ASELI beginnt  Anfang des 20. Jahrhundert. Da schaute ein kleiner Junge seinem Vater bei der Arbeit zu und wünschte sich, es ihm gleichzutun. Der kleine Junge hieß Alfred Seliger und sein Vater war Konditor in Berlin. Irgendwann hatte er dann die Idee und die Gelegenheit, seine Traüme umzusetzten. Nach langem Probieren und Planen gelang es ihm, ein Rezept zu entwickeln. Mit dem Bollerwagen besuchte er die Geschäfte der Umgebung und verkaufte seine süßen Produkte.  Der Renner unter seinen Süßigkeiten war eine weiße Marshmallow-Maus.

Jahre später legte er die Meisterprüfung im Konditorenhandwerk ab und gründete seine eigene Firma. Er nannte das Unternehmen ASELI nach den Anfangsbuchstaben seines Namen ALFRED SELIGER.

Alfreds Sohn Heinz, setzte 1971 die Familientradition fort und heute ist es die dritte Generation, die das Schaumzucker-Imperium leitet. Immer noch werden die Produkte in bester handwerklicher Tradition handgekocht, handgespritzt und handverpackt. Die Liebe zu den bunten Köstlichkeiten schmeckt man natürlich auch in jedem Stück

Die weißen Schaumzuckermäuse sind natürlich immer noch ein Renner.

Die Mäuse, mit denen es einmal angefangen hat, haben längst Gesellschaft bekommen. Ein ganzer Schaumzucker-Tierpark verlässt Tag für Tag die ASELI-Produktion. Es gibt:

-Aseli Süsse Ratten

-Aseli Krokodile mit Waldmeister Geschmack

-Aseli Süsse ElefantenAseli Krokodile

-Aseli Riesen Mäuse

-Aseli kleine bunte Mäuse

-Aseli süsse Delfine

-Aseli süsse Schweine

-Aseli süsse Bärchen und

-Aseli süsse Kätzchen

Wer es weniger tierisch oder einfach mal lustig mag,  für den gibt es so witzig-kreative Produkte, wie die

-Aseli Busen und Po aus Schaumzucker.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …