Cool bleiben – auch an heißen Tagen

12862-1Das Thermometer stand heute um 8.00 Uhr schon bei 22 Grad (Raum Hildesheim/Hannover) und laut Wetterbericht soll es ja richtig heiß werden
. Das bedeutet zunächst einmal, dass wir heute viel trinken sollten und wenn wir naschen, dann sollte es etwas sein, was uns hilft, cool zu bleiben.06769-1

Bonbons, wie die beliebten Fishermanns Friend Pastillen, Kaugummis oder Schoko-Täfelchen, die Pfefferminze enthalten (After Eight) sind bei höheren Temperaturen eine gute Wahl. Das im Pfefferminzöl enthaltene Menthol, das man im Übrigen auch gut zum Einreiben verwenden kann, wirkt auf die Kälte-Rezeptoren des Körpers. Es gaukelt dem Körper Kühlung vor und verschafft damit Erleichterung, wenn es zu heiß wird.

12527-1

Den beliebten Pfefferminz-Bruch oder Pfefferminz-Tafeln/-taler mit Minz-Füllung kann man  natürlich zusätzlich auch noch in den Kühlschrank legen. Gut gekühlt schmecken diese Minz-Spezialitäten besonders gut.

 

Also naschen Sie sich cool, auch wenn es heiß wird!

Das könnte Dich auch interessieren …