Dolce Gusto – kleine Kapsel, großer Geschmack

Dolce Gusto Espresso

Großmutter brühte ihren Kaffee noch mit Keramikaufsatz auf der Kaffeekanne und großem Kaffeefilter. Danach kam die Zubereitung mit der Kaffeemaschine. Immer mehr Kaffeetrinker steigen aber inzwischen um auf Ein- Portionen- Brühsysteme, wenn sie denn keinen teuren Vollautomaten anschaffen wollen.

Dabei zielen die Hersteller zumeist auf die große Gruppe der Single- und Kleinhaushalte, die ein solch stylisches Gerät gern in Ihre Küche stellen. Praktisch, zumeist handlich und schnell ist eine Tasse Kaffee gebrüht und wenn es beliebt auch ein Espresso, Cappuccino oder Cafè Latte. Die Maschinen signalisieren Lifestyle und seit Kaffee nicht mehr nur einfach Filterkaffee bedeutet, möchte man den trendigen Genuss eben auch in den eigenen 4 Wänden haben.

Stylish und lecker – die Heissgetränke aus dem Dolce Gusto Automaten!

Nescafé Dolce Gusto ist die Markenbezeichnung für ein Kaffeekapselsystem, das von der Firma Nestle 2005 auf den Markt gebracht wurde. Die Kaffeekapseln zur Herstellung unterschiedlicher Kaffeespezialitäten passen in speziell dafür konzipierte Kaffeemaschinen und ermöglichen die Herstellung so beliebter Kaffeevarianten, wie

-Dolce Gusto Caffé Crema Grande

-Dolce Gusto Espresso

-Dolde Gusto Latte Macciato                                                                            Dolce Gusto Dallmayr prodomo

-Dolce Gusto Latte Macciato Caramel

-Dolde Gusto Dallmayr Crema d’Oro

-Dolce Gusto Dallmayr Prodomo

-Dolce Gusto Cappuccino

-Dolce Gusto Espresso Intenso

-Dolce Gusto Caffè Lungo

-Dolce Gusto Latte Macciato VanillaDolce Gusto Chococino

Wer gerade keinen Kaffee mag, kann auch

-Dolce Gusto Chai Tea Latte

-Dolce Gusto Chococino

-Dolce Gusto Nesquik

mit seiner Dolce Gusto Kapselmaschine herstellen.

Besonders für Kaffeefreunde, die gern Abwechslung mögen,  sind die Kaffeekapseln praktisch. Mit einer oder mehreren Kapseln lassen sie sich all die heißen Spezialitäten schnell in die Tasse zaubern. Dabei enthalten einige der Kapseln Kaffeemehl (Espresso), andere  Mischungen aus löslichem Kaffee und Milchpulver. Auch eine leckere Trinkschokolade kann man mit dem Dolce Gusto Kapsel-System brühen.

Solch ein Kapselsystem hat viele Vorteile!

In der Kapsel kann der Kaffee nicht trocken werden, oder Aroma verlieren, denn erst nach dem Einlegen der Kapsel in die Maschine wird die Kapsel aufgestochen und das Wasser durch den Inhalt gepresst. Einfache Handhabung und hohe Vielfalt sind die entscheidenden Vorteile des Kaffee-Kapsel Systems.

Auf die einzelne Tasse gerechnet, ist der Preis für die Kapseln  etwas höher als der für losen Kaffee oder Pads. Daher eignen sich die Kapsel-Maschinen für Genießer, die ihren Kaffee gern in verschiedenen Variationen, aber nicht in großen Mengen trinken. Sollte dann mal die liebe Verwandtschaft in großer Zahl hereinschneien, kann man ja immer noch auf eine herkömmliche Kaffeemaschine zurückgreifen.

 Die  Vorteile der Maschine liegen in

-der Vielfalt,Dolce Gusto Espresso Kapsel

-der einfachen Handhabung,

-dem perfekten Aroma der Kaffee-Spezialitäten und

-der guten Portionierungsmöglichkeit.

Wer sich also eine Dolce Gusto Maschine zulegt, kann sich je nach Gusto eine leckere, heiße Kaffeespezialität in die Tasse zaubern und damit auch liebe Gäste erfreuen.

Das könnte Dich auch interessieren …