Fasching, Fastnacht, Fastelovend, Karneval

100964-1Die fünfte Jahreszeit, nach der Zeitrechnung der Jecken, hat ja bereits im November begonnen.

Schon weitaus früher liefen wohl die Vorbereitungen an. Die Prunkwagen für den jecken Zöch

erfordern viele Stunden Arbeit und bei den Kostümen sieht es auch nicht anders aus.

Jetzt steht die heiße Phase des jecken Treibens unmittelbar bevor. Am 16.02. wird der Rosenmontag gefeiert und bereits zwei Tage später ist schon wieder Alles vorbei.

Karneval ist überall!

Aber Rosenmontag ist natürlich nicht nur in den jecken Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz. In vielen kleinen Gemeinden, mittleren Städten und auch einigen weniger karnevals-affinen Großstädten gibt es inzwischen Ableger der karnevalistischen Darbietungen.

Was wären aber die Zöch, wenn es nicht auch jede Menge Kamelle zu sammeln und zu fangen gäbe

Kamelle für Große und Kleine

Haribo Pyramidos

Schon als Kinder (vor vielen Jahren) schon freuten wir uns, wenn es Bonbons regnete. Auch Lollys und Haribo-Schnecken wurden mit Begeisterung gefangen (umgedrehte Regenschirme eignen sich hierfür besonders gut, wenn es nicht gerade regnet) Aber auch Erwachsene schleppen gern die fette Beute  nach Haus.

Heute gibt es eine Unmenge an verschiedenen, einzeln verpackten Leckerchen zum Thema Karneval, die nicht nur für den organisierten, offiziellen Straßenkarneval gedacht sind. Auch all die kleinen Vereine, Kindergarten-Umzüge, Schul-Karnevalsveranstaltungen und privaten Karnevals-Partys brauchen ja Ihre süße Munition.

Aber noch ist ja Zeit! Bestellen Sie jetzt Ihr süßes Wurfmaterial, die Auswahl ist wirklich riesig.

Das könnte Dich auch interessieren...