Hello Kitty – ein Kult treibt die erstaunlichsten Blüten
Es gibt weltweit wohl unzählige Fans und Sammler der kleinen Hello Kitty- Figur und das sind durchaus nicht immer nur Kinder. Auch viele erwachsene Frauen sammeln Alles was mit dem weißen Kätzchen und seinen Freunden zu tun hat.
Die kleine weiße Katze Kitty, die hinter einem Ohr eine Schleife oder einen anderen Schmuck trägt, wurde 1974 von der japanischen Designerin Yuko Shimizu erfundenen. Die Reihe der heute in aller Welt erhältlichen Hello Kitty Produkte ist lang und umfaßt nicht nur Figuren, sondern auch Bekleidung, Spielzeug, Haushaltsgeräte, Computerzubehör und natürlich auch Hello Kitty Süsswaren, von denen wir auch einige in unserem Online-Shop www.sweets-online.com anbieten können.
Ein typisches Gestaltungsmerkmal aller Hello Kitty- Produkte ist die Farbe rosa. Dass der Kult um die kleine Katzenfigur auch ganz und gar ungewöhnliche Blüten treiben kann, konnte man am vergangenen Sontag auf Pro 7 sehen. In der Sendung Galileo Big Pictures wurde die Hello Kitty Geburtsklinik in Taiwan gezeigt. Von der Arbeitskleidung der Schwestern und Pfleger über die Arbeitsmaterialien, die Bilder an der Wand, die Bettbezüge und Handtücher, ein rosa Traum mit Hello Kitty Logo.
Hintergrund dieser besonderen Klinik: Frau und Tochter des Besitzers sind extreme Kitty-Fans. So war er der Ansicht, dass die Patientinnen auch begeistert sein würden und hat die Klinik entsprechend gestaltet. Wie es scheint, hat er wohl recht gehabt.