Mars Schokoriegel wird „50“ – Herzlichen Glückwunsch !

In diesem Jahr feiert der beliebte Mars-Schokoriegel in Deutschland seinen 50. Jahrestag. Eigentlich erfreut dieser leckere Riegel die Naschkatzen schon bedeutend länger, denn  er wurde 1923 in den USA erfunden.

In Tacoma, einer Hafenstadt im Westen der USA beginnt 1911 Frank C. Mars, Schokolade und Bonbons in seiner eigenen Küche herzustellen. Herr Mars hat zwar Erfolg, möchte aber eigentlich etwas ganz Neues entwickeln. Das gelingt ihm 1923 zusammen mit seinem Sohn Forrest. Er kombiniert drei beliebt Produkte. Die Praline, die Schokoladentafel und ein zu der Zeit beliebtes Karamellgetränk. Das Ergebnis ist länger als die Praline, höher als die Tafelschokolade und karamelliger als das Getränk: der Schokoriegel. Mit diesem innovativen Produkt macht sich Mars einen Namen.

Heute ist Mars ein riesiger multinationaler Konzern, der nicht nur viele bekannte Süsswaren in aller Welt herstellt, sondern auch so unterschiedliche Produkte wie Hunde- und Katzenfutter (Chappi/Whiskas), Pflanzgranulat (Seramis), Uncle Bens Reis oder Eiscreme anbietet.

Das könnte dich auch interessieren …