Onlineshop erhält einen neuen Anstrich
Nach über neun Jahren erhält der beliebte Süßwaren-Onlineshop sweets-online.com einen neuen Anstrich. Nicht nur das Logo und einige Farben und Schriften werden angepasst, sondern auch das Shop-Design. „Dieser Wandel ist nötig, da der aktuelle Shop nicht mehr den heutigen Anforderungen entspricht“, erklärt der Geschäftsführer Volker Loeper. Das momentane Shopsystem ist „in die Jahre“ gekommen und kann nicht auf mobilen Endgeräten vernünftig dargestellt werden. Da der Trend zum „Mobileshopping“ aber wächst, und knapp 70% aller Onlinekäufe auf Smartphone und Tablet getätigt werden, muss auch hier endlich ein Responsive Design her.
Immer mehr shoppen mit dem Smartphone
Damit es also künftig möglich ist seine geliebten Süßigkeiten mit dem Smartphone zu bestellen, werden in den nächsten Wochen strukturierte Umbaumaßnahmen am Shop erfolgen. So wird das altbekannte Shopdesign komplett überarbeitet und die Artikel künftig übersichtlicher dargestellt. Somit können die Artikel zukünftig auch auf dem Smartphone oder Tablet richtig angezeigt werden. Auch an dem eigentlichen Bestellvorgang wird sich voraussichtlich etwas ändern. Eine schnellere Kaufabwicklung und übersichtlichere Schaltflächen sollen es künftig ermöglichen, den Bestellvorgang zügig abzuschließen.
Große Suchleiste erleichtert das Shoppen
Um auch in Zukunft schnell an das gewünschte Produkt zu gelangen, wird die Suchfunktion weiter ausgebaut und voraussichtlich eine größere Suchleiste integriert. Dadurch kann der Kunde noch schneller zum gewünschten Produkt gelangen. Hierdurch entfällt das, für viele Kunden, lästige Suchen in Kategorien, Unterkategorien und Unterunterkategorien…
Bessere Bilder
Ein zentrales Element, so viel sei bereits verraten, sind die künftigen Produktbilder und die Darstellung von Produktkategorien. Auch bei sweets-online weiß man mittlerweile, dass das klassische Onlineshoppen mehr als nur die Suche nach dem günstigsten Produkt bedeutet. Einkaufen in der Onlinewelt ist für viele Kunden heutzutage zum Alltag geworden und dennoch möchte man, wie in der realen Einkaufswelt, vom Produkt überzeugt werden. So muss auch ein Onlineshop ein „Shoppingerlebnis“ bieten, frei nach dem Motto „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“.
…heute schon genascht?
Das alte Motto „..heute schon genascht?“ wird auch in Zukunft die zentrale Botschaft von sweets-online sein. Dennoch wird der Onlineshops von dem Kauferlebnis geprägt sein und viele Elemente und Fotos dies repräsentieren. Die Lust aufs „Naschen“ soll auch weiterhin das zentrale Leitbild bleiben und beim Besuch des Onlineshops geweckt werden.