Ostern ist nicht mehr weit!

Osterhase mit Herz„Das weiß ein jeder, wer’s auch sei,

gesund und stärkend ist das Ei“

schrieb Wilhelm Busch und auch:

 „Es ist das Osterfest alljährlich

Für den Hasen sehr beschwerlich“

Der Dichter ahnte nicht, welches Ausmaß die österlichen Vorbereitungen einmal annehmen würden. Auch die unzähligen Varianten des österlichen Markenzeichens und all der anderen, süßen Oster-Spezialitäten konnte er sicher nicht vorhersehen.

Der Osterhase hat Unterstützung

Um den Osterhasen zu entlasten greifen ihm heutzutage viele Menschen unter die Arme. (Pardon, natürlich unter die Läufe)

Süßwarenhersteller, Eltern und Großeltern, Süßwarengeschäfte und natürlich auch Süßwaren-Online-Shops, wie sweets-online, kümmern sich darum, dass die leckeren Oster-Spezialitäten aus Gelee, Baiser, Schoko, Nougat, Zuckerguss und Marzipan rechtzeitig zu den Ostertagen in die Osternester gelegt oder, bei gutem Wetter, im Garten versteckt werden können. Zu meiner Kinderzeit wurden die Schokoladen-Eier überall in der Wohnung versteckt. Weil die auch einzeln unter Kissen und in Übertöpfen lagen, wurde schon mal eines übersehen und vergessen. Das brachte sich dann mit unschönen Schokoflecken auf der Kissenhülle wieder in Erinnerung. Ungleich praktischer ist natürlich ein Garten-Versteck. Da findet spätestens der Hund, was eigentlich dem Menschen vorbehalten war. Der Nachteil: Für den Hund ist Schokolade gesundheitsschädlich. Oster-Verstecke wollen also gut durchdacht sein.

lustige Ostereier

Auf gehts mit den Ostervorbereitungen

Aber: so weit sind wir ja noch nicht. Derzeit geht es ja erst einmal darum, all die leckeren Köstlichkeiten rechtzeitig im Haus zu haben. Wir empfehlen also: Stöbern Sie doch einfach mal bei sweets-online in der Kategorie Ostern und lassen Sie sich für die österlichen Vorbereitungen inspirieren.

Das könnte Dich auch interessieren …