Red Band – Fruchtgummi, Pfefferminz und mehr!
Sind Sie ein Fan bunter Fruchtgummispezialitäten?
Oder ist Ihnen das würzige Lakritz lieber?
Wer gern Fruchtgummi nascht oder Lakritz liebt, hat sie sicher schon gekostet, die leckeren Produkte der niederländischen Marke Red Band. Die Ursprünge dieser bekannten Marke liegen in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. 1928 wurde in Roosendaal in den Niederlanden eine Firma gegründet und in der ersten Produktionsstätte, einer ehemaligen Zündholzfabrik, begann man Fruchtgummi, Lakritz und Pfefferminz zu produzieren. Man exportierte erfolgreich nach Großbritannien und nannte die Marke Red Band.
Ein Jahrzehnt später kam eine zweite Fabrik in Belgien dazu und 1967 kam Red Band nach Deutschland. In Bocholt wurde die Red Band Süßwarenvertriebsgesellschaft mbH. gegründet und bot die leckeren Red Band Artikel in Klarsichtdosen an.
Aber auch der mobile Mensch möchte naschen! Ab 1983 gab es die kleinen Autopack-Dosen für den Getränkehalter naschwilliger Autofahrer. So war der kleine süße Vorrat künftig auch unterwegs immer dabei und griffbereit.
Ab 1984 gab es die Family Beutel in 5 verschiedenen Sorten im 500g Beutel für den etwas größeren Naschbedarf und 2011 kamen Red Band Spezialitäten in den praktischen Stehbeuteln dazu.
Im Verlauf der Jahre und Jahrzehnte wurde das Unternehmen einige Male verkauft, fusionierte mit anderen Unternehmen, zuletzt 2011 mit dem schwedischen Unternehmen Cloetta und heißt heute Cloetta Deutschland GmbH.
Geblieben ist die Marke Red Band, die bei Naschkatzen überall auf der Welt einen guten Ruf hat.
Und natürlich lassen sich die Kreativen bei Red Band auch jedes Jahr wieder neue fröhlich-bunte, köstliche Spezialitäten einfallen.
Es gibt also viel zu probieren!