Red Band – Lakritz, Fruchtgummi und mehr!

Red Band Lakritz SchuheDas aus den Niederlanden nicht nur schöne Tulpen und Käse kommen, dürfte inzwischen bekannt sein. Das die Niederlande, neben Skandinavien, aber auch eine Heimat süßer und salziger Lakritzspezialitäten ist, hat Mancher erst erkannt, nachdem er auf Leckeres aus dem Hause Red Band gestoßen ist.

Von Red Band gibt es allerdings nicht nur Lakritz in den Varianten süß und salzig zum Beispiel als

Lakritzdiamanten

Lakritzheringe

LakritzschuheRed Band Schulkreide

Lakritzschnuller oder die leckere

Schulkreide

Beliebt und bekannt: die vielen phantasievollen Fruchtgummi-Spezialitäten.

Es wird  Fruchtgummi in den unterschiedlichsten Formen und Farben angeboten, wie

Fruchtgummi-Schnuller

Fruchtgummihechte oder

Weichgummi sauer, um nur Einige aufzuzählen.

Die Ursprünge der  Marke liegen in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

-1928 wurde in Roosendaal in den Niederlanden eine Firma gegründet und in der ersten Produktionsstätte, einer ehemaligen Zündholzfabrik, begann man Fruchtgummi, Lakritz und Pfefferminzspezialitäten zu produzieren. Man exportierte erfolgreich nach Großbritannien und nannte die Firma Red Band.

Ein Jahrzehnt später kam eine zweite Fabrik in Belgien dazu.

-1967 kam Red Band nach Deutschland und in Bochholt wurde die Red Band Süßwarenvertriebsgesellschaft mbH. gegründet.

-1983 gab es erstmals die praktischen Autopack-Dosen für die Getränkehalter naschwilliger Autofahrer. So war der kleine, süße Vorrat künftig unterwegs immer dabei und griffbereit.

-1984 gab es dann die 500g Family-Beutel in 5 verschiedenen Sorten für den etwas größeren Nasch-Bedarf.Red Band Autopack Fruchtgummi-Lakritz Duo

-2011 wurden Lakritz und Fruchtgummi-Leckereien im praktischen Stehbeutel angeboten.

Im Verlauf der Jahre und Jahrzehnte wurde Red Band einige Male verkauft oder fusionierte mit anderen Unternehmen, zuletzt 2011 mit dem schwedischen Unternehmen Cloetta und heißt heute Cloetta Deutschland GmbH. Geblieben ist die Marke Red Band, die bei Naschkatzen überall auf der Welt einen guten Ruf hat.

Das könnte Dich auch interessieren …