Tag der Zahngesundheit

Am kommenden Sonntag, dem 25.09.2011 wird bundesweit der Tag der Zahngesundheit begangen. Schulen, Krankenkassen, Ärzteverbände, Gesundheitsämter engagieren sich öffentlich.

In vielen kleinen und großen Veranstaltungen soll darüber informiert und aufgeklärt werden, wie, besonders bei Kindern, Zähne und Kiefer richtig gepflegt werden und Schäden vorgebeugt werden kann. Natürlich sind bei diesem Thema auch die Erwachsenen angesprochen, so wie eigentlich jeder, der seine Zähne so lange wie möglich gesund erhalten möchte.

Manch einer wird jetzt sagen: Wie kommen ausgerechnet die von sweets-online auf die Idee, an den Tag der Zahngesundheit zu erinnern. Immerhin sind Süßigkeiten ja bekanntermaßen nicht gerade optimal für die Zähne. Ganz einfach, wir denken, auch im Rahmen einer (zahn-)gesunden Ernährung kann man hin und wieder mal naschen. Es kommt, wie bei allen Dingen, auf die Menge und natürlich auf die Zahnpflege danach an.

Zum Thema Zahnpflege haben wir dann auch noch einen eigenen, ganz konkreten Tipp. Kauen sie hin und wieder mal ein Zahnpflegekaugummi ohne Zucker. Die schmecken gut, es gibt sie in vielen leckeren Varianten und Karies und Parodontose wird vorgebeugt.

In diesem Sinnen wünschen wir von sweets-online einen genussvollen Tag der Zahngesundheit.

Das könnte Dich auch interessieren …