Tag des Ei(e)s

Heute , am zwEIten FrEItag im Oktober ist der Tag des Ei(e)s. Richtig, nicht Eis, bEI den derzeitigen Temperaturen wäre das ja auch viellEIcht naheliegend. Nein, gemEInt ist das Hühnerei, das sEInen Ehrentag hat. Nun  hat dieses Hühnerprodukt ja zugegebenermaßen viele wertvolle Inhaltsstoffe, ist gesund und nahrhaft – auch wenn es heute unter oft wenig tierfreundlichen Umständen gelegt werden muß –  und ist in der Küche nicht wegzudenken. Wie hEIßt es doch gleich bei Wilhelm Busch:

Mancher gibt sich viele Müh‘ // Mit dem lieben Federvieh // EInersEIts der Eier wegen // Welche diese Vögel legen…..

Eier , die Freude machen gibt’s aber nicht nur vom Huhn oder anderem Federvieh, sondern auch als Kaugummi-Ei oder süsses Überraschungs-Ei gefüllt mit Spielzeug oder kleinen Figuren zum Sammeln.Pet suprise Überraschungs-Ei

Gefühlt ist der Tag des Eies, EIgentlich ja Ostern, oder? Aber, wEIl es halt so schön ist, wollen wir den Tag des Eies auch heute mal gebührend würdigen.

Das könnte dich auch interessieren …