Tag des Lachens – machen Sie sich Ihr Leben bunt

Haben Sie gerade viel zu Lachen?

Heute, am ersten Maisonntag, ist wieder einmal der internationale Tag des Lachens und lachen ist bekanntermaßen gut für die Gesundheit. Leider verlernen wir es mit dem Älterwerden immer mehr.

Während Kinder noch ca. 400 mal am Tag lachen, tun es Erwachsenen nur noch 15 mal am Tag. Worüber wir lachen ist zum Einen eine Frage des individuellen Humors, aber auch die (Humor)kultur, in der wir leben und aufgewachsen sind, spielt eine Rolle. Engländer lachen über Anderes als Japaner, das kann man immer mal wieder an den Sendungen mit witzigen Werbespots sehen. Auch das Geschlecht des Lachenden spielt eine Rolle: Frauen lachen über andere Witze als Männer. Auch wenn wir in unserem Leben manchmal das Gefühl haben, es gäbe nicht mehr viel Lustiges: lachen Sie mal wieder herzlich und laut. Am leichtesten fällt uns das in einer fröhlichen Runde.

Das könnte Dich auch interessieren...