Winterzeit – Kältezeit – Grippezeit

Em eukal HustenbonbonsAuch, wenn der Blick aus dem Fenster nicht darauf schließen lässt, in wenigen Tagen, am 21.12.2011 ist der kalendarische Winteranfang. Zwar ist es nicht wirklich kalt, ungemütlich ist es aber dennoch reichlich. Sturm, Regen, mancherorts Schneeregen…Da wünscht man sich, man könnte gemütlich auf dem heimischen Sofa bei Weihnachtskeksen, Lebkuchen, Spekulatius und Tee den Tag vertrödeln.

Auch mal schön: Nichts machen!

Aber wer kann das schon so einrichten. Wir müssen raus in das fiese Wetter und setzten uns so auch der Gefahr aus, uns mit diversen Husten-, Schnupfen, und Grippeerregern zu infizieren. Im Getümmel der Weihnachtseinkäufe husten und schniefen ja auch unsere lieben Mitmenschen um uns herum.

Was tun? Neben warmer Kleidung kann auch ein gutes Halsbonbon oder Hustenbonbon vorbeugen. Die Auswahl solch leckerer und wirksamer Bonbons ist groß und reicht von den klassischen Em-eukal, oder Fishermanns Friend, bis zu  Kräuterbonbons und Fruchtgummis mit ätherischen Ölen. Da kann sich jeder nach seinem eigenen Geschmack heraussuchen, was ihm schmeckt. Die zahlreichen Produkte helfen vorzubeugen und, wenn uns die Viren und Bakterien schon erwischt haben, befeuchten sie die Schleimhäute. In jedem Fall tragen sie dazu bei, dass Nase, Hals und Rachen schnell wieder frei werden.

Fruchtgummis für Hals- und Rachen

In diesem Sinne, bleiben Sie schön gesund!

Das könnte Dich auch interessieren …